Tourismusverein feiert 10. Geburtstag

Zehn Jahre im Zeitraffer – gefeiert wird später

Die Gründung sollte im Sommer stattfinden. Aber trotz üppig gefülltem Saal in der Schlosswirtschaft kam man nicht zur Gründung eines Tourismusvereins. Die Versammlung wurde vertagt und so lag die Geburtsstunde des Tourismus Schleißheim e.V. nun am 07.12.2010, im Dezember: Rückblickend ein denkbar ungeeigneter Termin, um Jubiläen zu feiern.Schlopark

Der Verein setzte in der Folge seine jährlichen Mitgliederversammlungen in den Januar, wenige Tage also nur nach der Gründungsversammlung, aber doch eine Jahreszahl später. „Wir haben es geschafft, ein Jahr zu existieren“, feierte der Vorsitzende Gerhart Maier 13 Monate nach der Gründung das Premierenjahr; beim ersten richtigen kleinen Jubiläum, dem fünfjährigen Bestehen, feierte der Tourismusverein mit Dutzenden Mitgliedern ein „Weißes Fest“ im Sommer 2016, also auch Jubiläumsdatum plus x.