Kanu- und Outdoor Testival

24. Juli 2017

Kanu Outdoor-Testival

Per Navi ans Ziel kommen – das ist Alltag.

Kanutestival2Zum Kanu Outdoor-Testival lud am Wochenende 8. und 9.7.17 der Bayerische Kanuverband an die Regattastrecke Oberschleißheim ein. Angesagt waren Sport, Spaß und Action für die ganze Familie, dazu jede Menge Information. Vor einem internationalen Publikum präsentierten sich dabei die verschiedenen Verbände und auch unser Tourismusverein Schleißheim.

Hersteller ermöglichten es, die neusten Materialien zu testen, und es gab Kurse: Birgit Fischer unterrichtete im Kanufahren, Christian Redl im Tauchen. Bei tropischer Hitze hatten alle jede Menge Spaß im und auf dem Wasser: Es gab Kanu Polo, Stand-Up-Paddling und Tauchen, außerdem jede Menge Testmöglichkeiten der verschiedenen Wassersportgeräte.

Für die Kleinen war ein Boulder-Fels vorbereitet. Am Stand des Tourismusvereins gab es einen Malwettbewerb. Man konnte Tretroller fahren und mit dem Lasergewehr schießen, es gab einen Rollstuhl-Parcours und Beachvolleyball. Ganz am Ende der Ausstellerstände hatte sich das Bungee-Jumping etabliert: Der Kick, am langen Seil bis kurz über das Wasser zu fallen, erfreute sich großer Beliebtheit.

Kanutestival3

Kein Wunder, dass sich bei dem Angebot Besucher aller Altersklassen am Wasser tummelten: Vom Kleinkind bis zum Senior waren alle dabei, Besucher sogar aus Indien und China wurden registriert. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Fotos und Text Gudrun Lahm

weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie