Brauerei Gasthaus Lohhof

Südliche Ingolstädter Straße 4
85716 Unterschleißheim

Tel. 089 31867345
Fax 089 31 86 73 46

www.brauereigasthauslohhof.de

Unser Gasthaus zeichnet sich durch seine qualitativ anspruchsvolle bayerisch/deutsche Küche aus. Das Erscheinungsbild unseres Gasthauses ist an unsere Schlossbrauerei Haimhausen angelehnt. Die enge Verzahnung unserer Schlossbrauerei und dem Brauerei Gasthaus Lohhof spiegelt sich bei der Gestaltung unseres Gasthauses und der Wahl der Inneneinrichtung wider. Derzeit verfügt das Brauerei Gasthaus Lohhof über knapp 96 Sitzplätze im Gasthaus, 70 Terrassen- und 100 Biergartenplätzen. 

 

Hotelausstattung:

  • 38 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer
  • Brauereizimmer im Stiele der Schlossbrauerei Haimhausen
  • Die Zimmer sind mit Dusche / WC, Fön, SAT – TV  ausgestattet. SKY in den Brauereizimmern empfangbar.
  • W – Lan im gesamten Zimmerbereich kostenfrei.
  • Am Wochenende durchgehend warme Küche von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
  • Frühstück am Wochenende von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr.
  • Parkplätze im Hof- bzw. in der Tiefgarage.
  • Alle Zimmer sind mit Rauchmeldern ausgestattet.
  • S – Bahnstation Lohhof in unmittelbarer Nähe.
  • Mitnahme von Hunden möglich

Geschichte

Standort mit Potenzial

Der „Brauereigasthof Lohhof“ ist das „Flaggschiff“ der Schlossbrauerei Haimhausen.

Als es in der traditionsreichen Schlossbrauerei Haimhausen einen Generationenwechsel zu Monika und Marcus Haniel gab, da beschlossen den neuen Chefs, eine der zwölf verpachteten Gaststätten der Brauerei auch selbst zu bewirtschaften. Die Wahl fiel auf den alten Bahnwirt Lohhof. Obwohl das alte Wirtshaus zu der Zeit nicht den besten Ruf genoss und die 14 Fremdenzimmer in den Obergeschossen mit Etagenklo weit von gängigen Standards entfernt waren, sah Marcus Haniel vor allem die Perspektiven: „Dieser Standort war einfach so gut für Hotel/Gastronomie“.
Gelegen an der Kreuzung zwischen der alten Landstraße nach München und der Bahnlinie, wenige Meter vom S-Bahnhof, und mittlerweile auch noch flankiert von üppigen Gewerbegebieten, ist der Brauereigasthof Lohhof jetzt in einer völlig neuen Phase seiner Historie. Markus Haniel, studierter Betriebswirt und vor seinen Umstieg in die Gastronomie in leitender Funktion in der Gesundheitsbranche tätig, hat das Haus ab 2010 zunächst komplett sanieren lassen.
Von modernisierter Infrastruktur über die umgestalteten Gasträumen bis hin zur neuen Fassade steht hier faktisch ein neues Haus mit 25 Mitarbeitern. 2014 wurde ein Erweiterungsbau mit 24 neuen Zimmern fertiggestellt, die Tiefgarage erweitert und an das Restaurant ein Biergarten angeschlossen.